Samstag, 16. September 2017

Mein Lyrikblog ist wieder da!

Hallo an alle, die sich erneut oder erstmals hierher verirrt haben.
Nach etwas mehr als zwei Jahren Stille möchte ich nun diesen Blog wieder reaktivieren.
Was ich damals in meinem "Vorstellungspost" geschrieben habe (hier klicken) gilt natürlich immer noch. Jetzt bin ich wieder da und habe mir einen neuen Namen gegeben, der viel besser passt, als es der alte je gekonnt hätte (ich verweise gerne auf folgenden Text: Panda).
Ich habe in den letzten Jahren so einige Dinge durchgemacht, viele (positive und negative) Erfahrungen gesammelt und auch immer mal wieder Gedichte verfasst, die es nie auf diesen Blog geschafft haben. In nächster Zeit werde ich also nach und nach meine Werke der letzten zwei Jahre hier hochladen und danach mal schauen, wie produktiv ich sein werde ;-)
Schon damals hat meine Seele oft etwas gelitten und das wurde in den letzten Jahren zeitweise schlimmer (die Kategorie Düster beherbergt da so manches Werk aus diesen Zeiten). Inzwischen befinde ich mich wieder (oder erstmals?) auf einem guten und vernünftigen Weg und diese Wandlung könnte sich auch in meinen Gedichten widerspiegeln, ich bin selbst gespannt. Lange Zeit waren finstere Gedanken eine meiner besten Musen, nun wird sich zeigen, was ich ohne sie zustande bringe.

Ich freue mich darauf und hoffe wieder meinen Weg zum regelmäßigen Dichten zu finden.
Und umso mehr freue ich mich über alle, die das hier lesen und vielleicht auch in Zukunft den einen oder anderen Blick in meinen Blog werfen.
Das Schreiben macht einen großen Reiz der Dichtkunst aus, doch erst wenn jemand ein Werk liest, wird es für mich komplett.

Bis dann,
euer Lyrikpanda (Marcel)